Fax 071 638 06 39

samariter.berg@bluewin.ch

Postendienst

Die Gruppe ist ausgerüstet mit Postenkoffer, Sauerstoff mobil + fest, Schaufelbahre, Bahren, Rettungsbrett, Vakuummatratze, Defibrillator, Pneumoschienen, Rettungsdecke, Stabilisationskorsett, Halskragen, Wolldecken etc. und natürlich mit unserem Einsatzfahrzeug als Sanitätsposten.

Wir offerieren Ihnen die Übernahme des Postendienstes zu folgen Konditionen:

Unsere Preise:

Grundpauschale / Einrichten / Retablieren   CHF 50.-/Tag
Materialpauschale   CHF 50.-/Tag
Entschädigung Postendienst 06:00 - 22:00 CHF 50.-/Std+Gruppe
  22:00 - 06:00 CHF 100.-/Std+Gruppe
oder gemäss seperater Offerte.

Diese Tarife werden pro benötigtem Postenteam berechnet (2-3er Gruppen).
Verbrauchtes Material wird zusätzlich verrechnet, sofern dieses die Pauschale überschreitet. Kleinmaterial ist gratis.
Notwendige Zusatzausrüstung wie evtl. Zelt, Funk, Heizung etc. wird nicht in Rechnung gestellt werden.
Offizielle Ambulanz/Ärzte etc. vor Ort könnten von uns organisiert und separat verrechnet werden.
Der Standort des Samariterpostens muss mit uns abgesprochen werden. Er soll leicht erreichbar und an möglichst zentraler Lage eingerichtet werden können.
Einsatz des Postenfahrzeugs
als Samariterposten (oder eventuell Raum mit fliessend Wasser, Licht, Heizung, Tisch, Stühle). Toiletten und Telefon in der Nähe. Zufahrt muss jederzeit gewährleistet sein.

Patiententransporte durch den Veranstalter oder Rettungsdienst, nach Absprache ist evtl. eine Begleitung möglich.

Alarmierung / Organisation von Arzt/Rettungsdienst durch das Postenteam.

Die Verpflegung des Postenpersonals geht zu Lasten des Veranstalters, ansonsten wird eine Verpfelgungspauschale von (Einsatz bis 4h) CHF 50.- bis ( Einsatz ab 4h) CHF 75.- fällig.
Hauptmahlzeiten und Zwischenverpflegung jeweils mit Getränken.

Sollte der Anlass abgesagt werden, obwohl bereits eine Zusage von uns erfolgt ist wird folgendes verrechnet:

Absage mehr als 30 Tage vor Anlass:        CHF 50.-
Absage 30-20 Tage vor Anlass:                  20% des Preises